Unser Anspruch

Bildung muss Spass machen!
Wir bieten nur Themen an, die uns selbst interessieren. Mit besonderen Ideen und
abwechslungsreichen Methoden sorgen wir dafür, dass der Spass nicht zu kurz kommt.

Alle sind willkommen!
Ob 16 oder 27, egal. Du brauchst keine Vorkenntnisse und du musst kein Mtglied sein.
Blosse Neugier auf ein Thema reicht aus und gerade die bunte Mischung aus unterschiedlichsten Personen macht das Besondere aus.
Ein Tipp! Solltest du zum ersten Mal dabei sein, bringe doch einfach Freunde mit.


Unser Team ist motiviert!
Mit Unterstützung unseres hauptamtlichen Bildungsreferenten gestalten wir, die ehrenamtlichen Mitglieder und Jugendgruppenleiter/-innen des Jugendwerkes, die Veranstaltungen selbst.
Wir haben Spass daran, uns Ziele zu überlegen, Methoden darauf abzustimmen und mit euch spannende Erlebnisse zu gestalten. Die Ideen gehen uns nie aus!


Deine Meinung ist gefragt!
Ohne dich ist alles blöd. Wir liefen kaum Antworten, sondern konzentieren uns auf die
spannenden Fragen. Das geht nicht ohne dich, deshalb freuen wir uns immer über Anregungen, Wünsche und Kritik.


Du musst es dir leisten können!
Wir machen es so günstig wie es geht. Deshalb nutzen wir kleine, einfache Selbstversorgerhäuser und setzen auf ehrenamtliche Kompetenz. Wir bieten trotzdem eine leckere und gesunde Vollverpflegung, Mineralwasser und Obst inklusive. Ein Wochenenseminar gibt es bei uns z. B. schon ab 5€.