Moin moin,

ich heiße Lucas, bin 21 Jahre alt und befinde mich im letzten Ausbildungsjahr zum Sozialpädagogischen Assistent.

Ich bin seit dem Frühjahr 2016 als Beisitzer im Vorstand des Kreisjugendwerks der AWO Rendsburg-Eckernförde. Von 2016 bis heute bin ich in den Sommerferien schon auf vielen Ferienfreizeiten, auch von anderen Gliederungen, innerhalb von Schleswig-Holstein mitgefahren und habe dort als Betreuungsperson agiert.

Vor meinem Ausbildungsbeginn habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kinder- und Jugendtreff absolviert, dies hat mir sehr viel Freude bereitet. Durch das Teamen in verschiedenen Gliederungen kenne ich nun viele aus dem Jugendwerk und freue mich sehr auf die engere Zusammenarbeit mit dem LJW der AWO S-H e.V. als Revisor.

Ich finde die Kinder- und Jugendarbeit sehr wichtig und hoffe, dass sich in Zukunft mehr Menschen dafür interessieren und stark machen!