Stellensuche

Wenn du bei uns ein FSJ/BFD machen willst, dann musst du dich direkt bei der Einsatzstelle bewerben, zu der du willst.

 Unter folgendem Link kannst du gezielt nach freien Einsatzplätzen suchen und dir die Ergebnisse per E-Mail schicken lassen:

 

Suche nach freien Einsatzplätzen

 

TIPPS zum Umgang mit dieser Stellensuche:

 

In dieser Stellensuche kann man Systembedingt sehr detalliert suchen. Meistens ist es jedoch besser gar nicht so spezifisch zu suchen und lieber einmal eine größere Auswahl durchzugucken.

Unser Tipps:

Ersteinmal kein Startdatum wählen. (Es werden nur die Stellen angezeigt, die genau in diesem Monat frei werden. Ist eine Stelle schon seit 1-2 Monaten unbesetzt, fällt diese raus, obwohl ein/eine Freiwillige*r gesucht wird.)

Es gibt sehr viele Einsatzbereiche im Freiwilligendienst, auch da solltest du dir mehrere Kategorien anschauen.

Eine wichtige Info noch zum Schluss: In den meisten Fällen ist es für dich als Freiwillige*r egal, ob du einen BFD oder ein FSJ machst, guck dir gerne beide Stellenangebote an. Beide Formate bieten interessante und vielfältige Angebote.

Für alle Interessierten am BFDü27: Guck dir auch gerne die mit "BFD" gekennzeichneten Einsatzstellen an, oft bieten diese Einsatzstellen Freiwilligen jeden Alters die Möglichkeit eines Freiwilligendienstes.

 

 

Über www.awo-freiwillich.de können Bundesweit Freiwilligendienststellen gesucht werden.