Kurse & Kurswahl

Hier habt Ihr die Möglichkeit eine Übersicht und Infos über die Kurse zu bekommen, sowie per Formular Eure Kinder anzumelden.

Die Kurse finden von Montag – Freitag immer in der Zeit von 14:30 – 16:00 Uhr statt.

Wenn euer Kind keine Lust auf einen Kurs hat, haben wir immer noch den offenen Bereich, in dem auch kleine Angebote stattfinden.

Um an den Kursen teilzunehmen, müsst Ihr Euch für Modul 2 anmelden.

Die Kursbelegung erfolgt grundsätzlich nach der Reihenfolge der Anmeldung.

Nach erfolgreicher Anmeldung dauert der Kurs das ganze Schulhalbjahr. Möchte Ihr Kind nicht mehr teilnehmen, so ist der Vertrag spätestens 6 Wochen vor Ende des Schulhalbjahres (31.01. bzw 31.07.) schriftlich zu kündigen.

Schuljahr 2022/23

Liebe Kinder und Eltern der Schule Friedheim,

die Kurse stehen fest, ab Montag den 02.09.2024 geht es wieder los!

Im Anhang findet Ihr eine Übersicht mit unserem gesamten Kursangebot.

Meldet Euch bitte mit euren Wünschen an. Die Anmeldungen müssen bis spätestens Donnerstag, 22.08.2024, 14:30 Uhr in der Betreuung im Büro, per Mail oder im Briefkasten abgegeben werden. Am 29.08.2024 geht die Benachrichtigung raus, an welchen Kurs/en Ihr teilnehmen könnt.

Der Träger wünscht, dass die Teilnahme am Kurs über die Anmeldereihenfolge entscheidet. Bei Überbuchung oder Nicht Erreichen der Mindestteilnehmer*innenzahl besteht kein Anspruch auf die Teilnahme an dem gewünschten Kurs. Ihr Kind kann nur dann an einem Kurs teilnehmen, wenn es für den Offenen Ganztag (Modul 2) angemeldet wird. Anmeldeformulare können nach telefonischer Anfrage und Terminvereinbarung am Schultor überreicht werden oder stehen unter www.ljw-awo-sh.de als Download zur Verfügung.

Die Kosten betragen monatlich pro Kurs 12,00 €, 2 Kurse 24,00 €, 3 Kurse 36,00 €, 4 Kurse 48,00 € und 5 Kurse 60,00 €. Die Abrechnung erfolgt per SEPA Lastschriftverfahren. Hierfür füllen Sie bitte das Anmeldeformular des OGS aus, indem nur Modul 2 (14:30 Uhr bis 16:00 Uhr) gebucht wird. Für Kinder, die im Offenen Ganztag für Modul 2 schon angemeldet sind, sind die Kurse inklusive und kosten nichts extra.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich telefonisch unter der Nummer: 0176 – 40 46 51 39 bzw. per Mail ogata.friedheim@ljw-awo-sh.de

Remco Krüger

Päd. Koordinator OGATA Friedheim

Anmeldeformular für die Kurse