Onlineplattform Slack®

Im Zuge der Coronakrise haben wir eine Möglichkeit gesucht, auch ohne persönliche Kontakte mit vielen Menschen an einer Sache arbeiten zu können.

Auch generell scheint es eine gute Idee zu sein diverse Whatsapp-Gruppen und Mailverteiler zu bündeln.

 

Slack® bietet uns diese Möglichkeit. Und noch viele mehr. Dateien lassen sich unkompliziert austauschen, Gespräche können deutlich übersichtlicher als in anderen Messengern ablaufen, Abstimmungen und Terminumfragen können erstellt werden. Im Grunde können alle Planungen, Vorbereitungen und Sitzungen so unabhängig von Ort und Zeit durchgeführt werden.

 

 


Unterwegs?

Slack gibt es als App für Computer mit Win10 und macOs.

Und natürlich als App für iOs und Android.

Und ohne Installation auch im Browser.

 

Du so:"Hä?"

Nach der Anmeldung bekommst du direkt eine Nachricht mit Ersten Schritten, die den Einstieg erleichtern. 

Eine ausführlichere Anleitung findest Du (bald) hier. Und einfach nachfragen geht natürlich auch.

Ausprobieren

 

 Mitmachen? Einfach aufs Logo klicken!


Slack, das Slack-Logo und Bilder dieser Seite: © Copyright 2020 Slack Technologies, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.