Ehrenamt

Du möchtest in deiner Freizeit etwas tun, um Anderen zu helfen? Du hast vor in der Zukunft pädagogisch zu arbeiten und möchtest Erfahrungen sammeln? Du brauchst einfach nur einen geregelten Tagesablauf und eine feste Aufgabe?

 

Dann melde dich gerne bei uns. Wir können immer ehrenamtliche Unterstützung gebrauchen.

Greif uns bei unseren täglichen Arbeiten unter die Arme, bringe deine eigenen Projekte ein und teile deine Ideen und Vorschläge mit uns.

Wir freuen uns auf dich und dein Engagement.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Egal, ob direkt von der Schule oder offen für etwas Neues: Der Bundesfreiwilligendienst bietet dir die Möglichkeit eigene Kompetenzen zu erkennen, weiterentwickeln und zu stärken.

 

In unserem offenen Team wollen wir gemeinsam mit dir Ideen für unsere Arbeit entwickeln und dir unsere Ideen näherbringen.

Du wirst eigene Projekte für Kinder und Jugendliche anleiten und/oder uns dabei unterstützen.

Dies und viele weitere interessante Aufgaben erwarten dich.

Das sagt dir zu? Dann bewirb dich bei uns für dein BFD!

Praktikum

Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeit in einem (familiären) Kinder- und Jugendzentrum bekommen? Wir freuen uns, dich als Praktikant*in während deiner Ausbildung zum*r Erzieher*in, sozialpädagogische*n Assistent*in oder einem Studium im sozialen Bereich bei uns willkommen zu heißen.

 

Du bist Schüler*in und möchtest etwas Neues ausprobieren und kennenlernen? Dann melde dich gerne bei uns für dein Orientierungspraktikum.

Sozialstunden

Du wurdest vom Gericht dazu aufgefordert, Sozialstunden zu leisten?

 

Dann melde dich bei uns. In einem gewissen Rahmen kannst du diese Stunden bei uns in der Einrichtung ableisten.

Unterstütze uns beim Aufräumen, Renovieren, Sortieren und allen anderen Aufgaben, die anfallen.

Gerne darfst du auch danach noch weiter zu uns kommen und wir versuchen dich dabei zu unterstützen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Kontakt zu uns

 

Jugendtreff Pampelmuse

Marrensberg 22,
24944 Flensburg

 

Telefon: 0461/3194919

Handy: 01590/6196841

Email: JUZ.Pampelmuse@awo-sh.de