13. Januar 2021
Projektsystem startet
Wir wollen mit euch die Projekte wieder starten. Wir beginnen digital und hoffen, dass ihr Lust habt mit uns zusammen die ersten Sachen zu gestalten, sich mit Themen zu beschäftigen und Dinge zu schaffen.
13. Januar 2021
Auftakt 2021 - 20.01.2021 Spieleabend
Wir wollen mit euch das Jahr 2021 wieder starten. Dafür bildet der Auftakt ein Spieleabend. Wir haben unter anderem einen Escape-Room für euch dabei, wollen aber auch wieder gemeinsam verschiedenste Gesellschaftsspiele spielen.
11. Dezember 2020
Hier findet ihr unseren Adventskalender. Klickt euch jeden Tag rein, es kommt immer ein Türchen dazu. Viel Spaß und eine schöne, gemütliche Winterzeit!
11. Dezember 2020
18. November 2020
Wir wollen uns mit Schimpfwörtern, Alltagsfloskeln und anderen unbewussten Äußerungen, die wir tagtäglich selber anwenden auseinandersetzen. Wir fragen uns gemeinsam, wo diese Wörter herkommen, was sie bedeuten und schauen uns unser direkte Umgebung genauer an. Was habe ich selber noch nie hinterfragt? Was bedeutet das Wort eigentlich? Wo kommen die Ausdrücke her? Lasst uns zusammen auf eine spannende Reise in unsere Alltagssprache gehen und diese genauer beleuchten. Es wird zuerst um...
25. August 2020
25. August 2020
Wir waren auf dem Campingplatz Rothenhusen und haben dort 3 Tage (Fr.-So.) verbracht. Das Wetter hat super mitgespielt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auf dem Zeltplatz hieß man uns herzlich willkommen und trotz Coronaauflagen, lief alles super und wir hatten wenig Einschränkungen. Nachdem wir Freitag unsere Zelte aufgebaut, gemeinsam gegessen und uns kennengelernt haben, ging es Samstag und Sonntag aufs Wasser. Am Samstag paddelten wir die Wakenitz Richtung Lübeck rauf und legten eine...
26. Juni 2020
Wir sind der offene Ganztag der Schule Friedheim. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, schau dir einfach unsere Homepage an und informiere dich. Wir freuen uns auch euch!
08. Juni 2020
Halloo :) Wir haben, wie ihr alle bestimmt, die aktuelle Situation im Blick und wollen es nicht bei dem schwarzen Viereck belassen, das wir gestern geteilt haben. Rassismus ist nichts, was hier und da mal aufkommt. Es ist ein andauerndes Problem, welches uns alle betrifft - in verschiedenen Aspekten. Grade wenn wir zu denen gehören, die nicht selbst betroffen sind, müssen wir uns damit auseinandersetzen, wie wir rassistische Strukturen und Institutionen von Rassismus befreien und auch unsere...

Mehr anzeigen