27. Mai 2020
Auch dieses Jahr findet das traditionelle Pfingsttreffen wieder statt - allerdings digital. Wenn du mitmachen willst, lies hier einfach weiter. Im Folgenden zeigen wir dir das ganze Programm und du kannst dich einfach reinklicken und mitmachen.
18. Mai 2020
Beim Mach-Mit!Woch stellen wir euch jede Woche tolle Projekte und Themen vor, die unsere Ehrenamtlichen euch zeigen.
06. Mai 2020
Die Coronakrise macht erfinderisch. Viele von euch treffen sich aktuell mit ihren Freund*innen online, um dort nette Abende zu verbringen, zu quatschen und gemeinsam Sachen zu unternehmen. Im Folgenden findest du hier verschiedene Gesellschaftsspiele, die ihr gemeinsam online spielen könnt. Es kommt jede Woche ein neues Spiel dazu - viel Spaß und tolle Abende und Tage!
06. Mai 2020
Jeden Dienstag kannst du mit Lena um 17:00 Uhr verschiedene Onlinemethoden und Spiele, die ihr mit Gruppen machen könnt, testen. Zusätzlich stellen wir immer eine Methode online vor. Diese sammeln wir hier und aktualisieren regelmäßig.
01. Mai 2020
Wie in den letzten Jahren waren wir auch dieses Jahr wieder beim 1.Mai Jugendbündnis Kiel dabei. Unter dem großen Thema "Solidarität" wollten wir zum 1.Mai den Jugendblock wie immer ins Leben rufen und dazu aufrufen, auf die Straße zu gehen. Durch die Coronakrise gestaltete sich das dieses Jahr allerdings schwieriger. Dieses Jahr am 1.Mai demonstrieren wir online! Schnappt euch Straßenkreide und schreibt die Statements auf die Straße. Macht gerne ein Foto davon und postet dieses unter dem...
24. April 2020
Festival der Möglichkeiten 25.04.2020 14:00 - 20:00 Uhr Wir wollen mit euch einen schönen Samstag Nachmittag verbringen und bieten euch Workshops und coole kleine Aktionen an. Wir werden das Ganze über das Online-Tool "Zoom" anbieten. Pro Online-Sitzung kann man dort Nummern generieren (Zoom-ID), die einen dann zum passendenen Workshop führen. Diese Zoom-ID's stellen wir euch hier online. Klickt einfach auf das passende Bild zum Workshop und schnappt euch die ID um mitzumachen. Alternativ...
16. April 2020
Lena möchte mit euch die kommenden Dienstage um 17:00 Uhr Gruppenspiele digital machen. Es wurden Spiele aus der Praxismappe so umgewandelt, dass sie mit Gruppen gut online zu spielen sind. Der ganze Spaß geht immer ca. 30 min. um 1-2 Spiele auszuprobieren, die wir normalerweise auf Freizeiten oder Seminaren spielen. Lasst uns gemeinsam lachen, bewegen, um die Ecke denken, malen und reden. Jede*r der*die mitmachen will, kann uns entweder schreiben und bekommt den Zoomlink zugeschickt....
16. April 2020
Da unsere Veranstaltungen aktuell nicht stattfinden können, krempeln wir spontan um! Es wird in den kommenden Wochen ein buntes Onlineprogramm aus dem Freiwilligendienst und dem Jugendwerk geben. Wir versuchen jeden Tag mit kleinen Ideen, Workshops, Onlineangeboten, Abendangeboten und anderen Aktionen für euch da zu sein und euch den tristen Coronaalltag zu versüßen. Also bleibt gespannt :)